FAQ – Häufige Fragen
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen
Wir beantworten Ihre Fragen natürlich auch sehr gerne persönlich. Schreiben Sie uns bitte einfach eine E-Mail an: info@infounit.de oder rufen Sie an unter: +49 (0)8083 53051-0
Häufige Fragen
Wie viel kostet infounit Verlagssoftware?
Das lässt sich pauschal schwer beantworten. infounit ist ein flexibles Bausteinsystem. Jeder Verlag kauft nur die Bausteine, die er auch braucht. Ein Verlag braucht z.B. verschiedene Softwarebausteine für den Buchvertrieb, ein anderer für Zeitschriften-Abos, ein dritter für den Anzeigenverkauf. Installationen für kleine Verlage gibt es bereits ab 99 € / Monat, inklusive Hotline und Updates.
Test-Installation für infounit Verlagssoftware kostenlos?
infounit Verlagssoftware ist besonders einfach zu bedienen und leicht zu erlernen. Trotzdem sind einige Stunden individuelle Schulung sehr sinnvoll. Die Software wird für Sie passend eingestellt und infounit übernimmt Ihre Daten aus dem vorherigen System. All das können wir bei einer kostenlosen Test-Installation nicht bieten.
Wir zeigen Ihnen aber sehr gerne kostenlos und unverbindlich die für Sie interessanten Softwarebausteine in einer Live Demo. Dabei klären wir Ihre Fragen und ermitteln gemeinsam die für Sie optimale Konfiguration und Sie erhalten anschließend ein detailliertes Angebot.
Können die Daten aus unserer bisherigen Software übernommen werden?
Auf jeden Fall! Ihre Daten sind Ihr Kapital und infounit übernimmt die Daten aus Ihrer bisherigen Software sehr sorgfältig und mit viel Erfahrung aus zahlreichen Umstellungen.
Bei der Datenübernahme werden die Daten geprüft, z.B. Adressen auf gültige Postleitzahlen, auf Dubletten usw. Sie erhalten ein Übernahme- und Prüfprotokoll. Die übernommenen Daten werden in Ihr infounit installiert, so dass Sie gleich mit Ihren übernommenen Daten starten können. Wie eine Umstellung auf infounit Verlagssoftware im Einzelnen abläuft, das sehen Sie hier.
Gibt es Hilfe bei der Installation?
infounit bereitet die Installation für Ihr infounit vor, mit den von Ihnen gewünschten Softwarebausteinen und Einstellungen. Die eigentliche Installation auf Ihrem System erledigt der infounit Support per Fernwartungsverbindung an einem mit Ihnen abgestimmten Termin. Das alles ist für Sie kostenlos.
Gibt es eine gute und gut erreichbare Hotline?
Bei info unit genießen Sie eine Hotline, die von den Anwendern ausdrücklich gelobt wird. Das zeigen auch laufende Umfragen, in denen die Qualität der Hotline und die Zufriedenheit mit dem Service erfragt werden.
Die Hotline ist an jedem Arbeitstag des Jahres mit qualifizierten Mitarbeitern besetzt. Es gibt kein umständliches Telefonmenü, Sie brauchen auch nicht zuerst ein Support-Ticket eröffnen – Sie rufen einfach an oder schreiben eine E-Mail. Nach Absprache kann sich auch ein Hotline-Mitarbeiter mit Ihrem Arbeitsplatz verbinden, so dass Sie ihm Programmbereiche auf Ihrem Monitor direkt zeigen und Fragen dazu mit ihm besprechen können.
Wir sind nur ein kleiner Verlag – passt da infounit Verlagssoftware?
infounit Verlagssoftware passt vom Funktionsumfang und von den Preisen perfekt zu den Bedürfnissen eher kleinerer Verlage. Das reicht von ganz kleinen Installationen auf 1-2 Arbeitsplätzen bis zu Installationen für ca. 20 infounit-Arbeitsplätze.
Kann die Software später um weitere Bausteine und Arbeitsplätze erweitert werden?
Ja, Ihre infounit Installation kann später ganz einfach um weitere benötigte Module oder auch um weitere Arbeitsplätze erweitert werden. Die Software wächst mit Ihrem Verlag und die Software hilft Ihrem Verlag zu wachsen. infounit wurde schon oft von Verlagen eingesetzt, die zunächst noch ganz klein waren und dann im Laufe der Jahre erheblich wuchsen. Es freut uns, wenn wir sehen, dass unsere Anwender wachsen, und wir versuchen, unseren Teil dazu beizutragen.
Gibt es einen Kennwortschutz, so dass nicht jeder alles darf in der Software?
Ja, man kann in infounit einen Kennwortschutz benutzen. Verschiedene Anwender können dann nur die Programmteile benutzen, zu denen Sie eine Berechtigung haben.
Was kosten Hotline und Updates?
Sie können infounit Verlagssoftware kaufen oder auch mieten. Wenn Sie mieten sind Hotline und Updates bereits im Preis enthalten. Wenn die Softwarelizenz lieber kaufen gibt es eine getrennte Hotline- und Updatevereinbarung, die einen jährlichen Betrag kostet, der vom Umfang der eingesetzten Software abhängt. So oder so können die Anwender dann ohne weitere Kosten die Hotline benutzen und jederzeit ein Update auf die jeweils aktuellste Softwareversion herunterladen. So haben infounit Anwender stets eine aktuelle Software auf dem Stand der Technik.
Wie oft gibt es Updates?
infounit bietet Updates nicht in langen zeitlichen Abständen, sondern praktisch fortlaufend. Ein Team von Softwareentwicklern arbeitet ständig an der Software und macht sie immer noch praktischer und angenehmer in der Bedienung. Sehr oft fließen auch Anregungen/Wünsche aus der Praxis mit in die Entwicklung ein. Fast jede Woche gibt es kleine Neuigkeiten in der Software, die man auf dieser Website im Support / Kundenbereich für Anwender lesen kann. Und wenn man etwas nützlich findet, kann man sich die aktuellste Softwareversion sofort herunterladen.